Rechtsanwalt Georg C. Schäfer

b u n d e s w e i t

Fachanwälte für Arbeitsrecht


Anwaltskanzlei Schäfer, Schloßstr. 26, 12163 Berlin-Steglitz

030/ 217 55 22 - 0 kanzlei26@gmail.com

Fachanwälte für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Georg C. Schäfer

Fachanwalt für Arbeitsrecht

ehem.: Betriebsratsvorsitzender/ Tarifkommissionsmitglied

Mitgliedschaft:

Berliner Anwaltsverein

Rechtsanwalt Georg C. Schäfer ist in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen und studierte Rechtswissenschaften in Köln und Berlin. Er ist seit 1997 als Anwalt tätig. Aufgrund überdurchschnittlicher theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen wurde ihm 2002 der Fach-anwaltstitel für Arbeitsrecht verliehen. Die Bundesrechtsanwaltskammer hat ihm schon mehrfach und auch aktuell das Zertifikat 'Qualität durch Fortbildung' erteilt.

Rechtsanwalt Schäfer war als Betriebsratsvorsitzender und Tarifkommissionsmitglied, als Notariatsverwalter und als ehrenamtlicher Richter bei einer großen Strafkammer des Landgerichts Berlin tätig. Durch die Rechtsanwaltskammer Berlin wurde er in einen Fachaus-schuss berufen, in dem er auch weiterhin tätig ist.

Gemeinsam mit seiner Kollegin, Rechtsanwältin Sarah Kroll, die ebenfalls Fachanwältin für Arbeitsrecht ist, bietet Rechtsanwalt Schäfer als Fachanwalt für Arbeitsrecht eine hoch qualifizierte Rechtsberatung und Vertretung an. Er berät und vertritt Sie insbesondere bei den Themen Arbeitsvertrag, Abmahnung, Abfindung, Aufhebungsvertrag, Befristung, Entgelt (z. B. Gehalt und Lohn), Kündigung, Urlaub und Zeugnis. Er steht Ihnen als Anwalt vor Gericht zur Verfügung, auch in der Rechtsmittelinstanz (Berufung und Revision).